Förderverein spendet Lernmaterialien

Der Förderverein hat erneut eine großzügige Spende an die Schule übergeben. Für den 3. und 4. Jahrgang wurde Tausendermaterial für den handlungsorientierten Unterricht, sowie je eine Deutschland- und Europakarte angeschafft.

****************************************************************************************************

Trommelzauber 2018

In diesem Jahr fand wieder das Trommelzauber-Projekt an unserer Schule statt. Alle vier Jahre kommen die Kinder in den Genuss, mit dem Team vom Trommelzauber, auf eine musikalische Reise nach Afrika zu gehen. Vormittags wurden fleißig Rhythmen auf den Trommeln eingeübt, die am Nachmittag allen interessierten Zuschauern in einem Mitmachkonzert präsentiert wurden. In diesem Jahr wurde das Projekt unterstützt vom Medienhaus-Lensing-Hilfswerk, das dem Förderverein unserer Schule im vergangenen Jahr einen Bildungscheck über 2500 Euro für die Veranstaltung und die Anschaffung weiterer Materialien zur Vertiefung der Trommelerfahrungen, zur Verfügung stellte.

Grafik

Quelle: Ruhr Nachrichten, 10.03.2018

Förderverein spendet Lernmaterialien

Kurz vor Weihnachten gab es vom Förderverein zur Unterstützung des Unterrichts einige Lernmaterialien. So wurde eine Hundertertafel, neue CD-Player, besprechbare Stifte, die insbesondere zur Sprachförderung und Differenzierung eingesetzt werden können, an die Schule übergeben.

Der Förderverein bei Schulengel

Seit einiger Zeit ist der Förderverein bei www.schulengel.de registriert. Hierüber kann man mit vielen Einkäufen im Internet einen kleinen Betrag an den Förderverein spenden. Der Einkauf wird nicht teurer, die Spende übernimmt der Verkäufer. Wählen Sie hierzu beim nächsten Einkauf einfach mal www.schulengel.de an und wählen Sie unseren Verein "Förderverein der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule" aus. Dann markieren Sie das Unternehmen bei dem Sie einkaufen wollen und dieses wird nach erfolgtem Einkauf eine kleine Spende an unseren Verein überweisen.

Rückblick 2017

Seit der letzten Jahreshauptversammlung hat der Förderverein einen neuen Vorstand. Dieser war im Jahr 2017 schon sehr aktiv und hat die Schule mit vielen Aktionen unterstützt. So wurden nicht nur jede Menge neue Mitglieder geworben, sondern auch Aktionen der Schule tatkräftig unterstützt. Der Förderverein war beim Schulfest, der Einschulungsfeier, dem Tag der offenen Tür, dem Martinszug aktiv und half die Veranstaltungen zu gelungen Ereignissen werden zu lassen. Auch konnten einige Anschaffungen für die Schule getätigt werden. So wurden eine Hundertertafel für das neu gebildete zweite Schuljahr, CD-Player, besprechbare Stifte, die insbesondere zur Sprachförderung und Differenzierung im Unterricht eingesetzt werden können, angeschafft.