Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule
Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild

In der Weihnachtsbäckerei

 

Am 13.12.2013 fuhren wir das erste Mal auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt in das Weihnachtsdorf, um dort gemeinsam Plätzchen zu backen und zu basteln. Nach einer Fahrt mit dem Bus und der Bahn und einem Fußmarsch in die Stadt konnten wir endlich den riesigen Weihnachtsbaum bewundern.

Dann bekamen wir eine rote Schürze und schon ging es los mit Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und verzieren. Damit wir die leckeren Plätzchen auch mit nach Hause nehmen konnten, haben wir tolle Schachteln gebastelt.

Viele Kinder konnten nicht widerstehen und haben die Plätzchen noch auf dem Weihnachtsmarkt vernascht.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder in das Weihnachtsdorf eingeladen werden.



Weitere Artikel im Bereich 4b - Frau Schaub
03.06.2014
Wir klettern, balancieren, springen...
...mehr
08.07.2012
Wir sind die Klasse 4b!
...mehr