Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule
Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild

Tag der offenen Tür und Anmeldung der Schulanfänger

Wir laden alle interessierten Eltern und Kinder herzlich ein, am Donnerstag (10.10.2019) an unserem Tag der offenen Tür teilzunehmen. Von 10:00 - 11:30 Uhr stehen alle Türen offen, um den Unterricht zu beobachten oder daran teilzunehmen. Um 10:00 Uhr begrüßt unser Schulleiter, Herr Heil, alle Anwesenden in der Aula (1. Etage) und informiert über die Schule und das Anmeldeverfahren. Anschließend können alle Klassen besucht werden.
Für die Anmeldung zum kommenden Schuljahr 2020/21 vereinbaren Sie bitte im Sekretariat an diesem Tag oder telefonisch (Tel. 8808830) einen Termin!

Förderverein spendet Lernmaterialien

Der Förderverein hat erneut eine großzügige Spende an die Schule übergeben. Für den 3. und 4. Jahrgang wurde Tausendermaterial für den handlungsorientierten Unterricht, sowie je eine Deutschland- und Europakarte angeschafft.





****************************************************************************************************

Trommelzauber 2018

In diesem Jahr fand wieder das Trommelzauber-Projekt an unserer Schule statt. Alle vier Jahre kommen die Kinder in den Genuss, mit dem Team vom Trommelzauber, auf eine musikalische Reise nach Afrika zu gehen. Vormittags wurden fleißig Rhythmen auf den Trommeln eingeübt, die am Nachmittag allen interessierten Zuschauern in einem Mitmachkonzert präsentiert wurden. In diesem Jahr wurde das Projekt unterstützt vom Medienhaus-Lensing-Hilfswerk, das dem Förderverein unserer Schule im vergangenen Jahr einen Bildungscheck über 2500 Euro für die Veranstaltung und die Anschaffung weiterer Materialien zur Vertiefung der Trommelerfahrungen, zur Verfügung stellte.

Grafik

Quelle: Ruhr Nachrichten, 10.03.2018

****************************************************************************************************