Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule
Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild

Wiederbeginn des Unterrichts nach dem Lockdown

Ab dem 22.02.2021 beginnt der Unterricht an unserer Schule wieder in Form eines Wechselunterrichts. Die Kinder einer Klassen werden in zwei Gruppen eingeteilt. Gruppe A kommt an einem Tag, Gruppe B am nächsten, dann wieder von vorne. Dies ist zunächst für den Zeitraum vom 22.02.2021 bis zum 05.03.2021 angedacht. Danach wird je nach Vorgaben des Ministeriums neu entschieden. Welches Kind in welcher Gruppe ist und welcher Stundenplan gilt, erfahren die Kinder über die jeweilige Klassenleitung.







Förderverein spendet Lernmaterialien

Der Förderverein hat erneut eine großzügige Spende an die Schule übergeben. Für den 3. und 4. Jahrgang wurde Tausendermaterial für den handlungsorientierten Unterricht, sowie je eine Deutschland- und Europakarte angeschafft.





****************************************************************************************************

Trommelzauber 2018

In diesem Jahr fand wieder das Trommelzauber-Projekt an unserer Schule statt. Alle vier Jahre kommen die Kinder in den Genuss, mit dem Team vom Trommelzauber, auf eine musikalische Reise nach Afrika zu gehen. Vormittags wurden fleißig Rhythmen auf den Trommeln eingeübt, die am Nachmittag allen interessierten Zuschauern in einem Mitmachkonzert präsentiert wurden. In diesem Jahr wurde das Projekt unterstützt vom Medienhaus-Lensing-Hilfswerk, das dem Förderverein unserer Schule im vergangenen Jahr einen Bildungscheck über 2500 Euro für die Veranstaltung und die Anschaffung weiterer Materialien zur Vertiefung der Trommelerfahrungen, zur Verfügung stellte.

Grafik

Quelle: Ruhr Nachrichten, 10.03.2018

****************************************************************************************************